Stand der Dinge 2007

Nach einem kurzem Gespräch mit Werner Wienböcker, Sportleiter des AC Bielefeld, wird für frühestens 2009 geprüft, ob und in welcher Form eine Veranstaltung stattfinden wird. Zur Debatte stehen bisher ein „richtiges“ Bergrennen, eine Historische Gleichmässigkeitsprüfung oder einen Bergslalom durchzuführen.

Allerdings ist es für den AC Bielefeld im Moment kaum vorstellbar, finanziell und personell ein Rennen zu veranstalten. Diesem Problem steht der AC Höxter entgegen der sofort seine Mithilfe bei diesem großen Projekt anbot. Inwieweit eine Veranstaltergemeinschaft zustande kommt, wird sich in den nächsten Monanten zeigen.

Ein solches Event liegt finanziell im 5-Stelligen Euro Bereich. Deshalb sind wir schon jetzt auf der Suche nach Sponsoren. Sollte bereits jetzt Intresse bestehen, klicken Sie bitte hier.

Hier ein Bergslalom Beispiel (Andreas Kokor, 12 DMV/ADAC Bergslalom Zotzenbach)

Kommentarfunktion ist deaktiviert